Paul Szabó-Müller
Erhebung von Qualifizierungsbedarfen
Tel.: +49 208 88254 877
Machen Sie sich und Ihre Stakeholder dafür fit, mit Circular Economy nachhaltiger und krisenfester zu wirtschaften. Daran sollten Unternehmen, Beschäftigte, Freiberufler und andere Akteure ein hohes Interesse haben.
Halten Sie Ihre Fachkräfte und steigern Sie Ihre Attraktivität für Fachkräfte, die zunehmend nach „nachhaltigen“ Jobs suchen.
Fördern Sie Wir-Gefühl, Zufriedenheit und Produktivität durch Weiterbildung für die nachhaltige Transformation Ihres Unternehmens.
Erlernen Sie neue Denk- und Handlungsweisen und steigern so Ihre Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit.
Lernen Sie, wie Sie neue gesetzliche Anforderungen, Kundenwünsche etc. erfüllen und schaffen Sie gute und sichere Arbeitsplätze durch zirkuläre Wertschöpfung.
Erschließen Sie das wachsende Geschäftsfeld der zirkulären Wertschöpfung durch neue Geschäftsmodelle.
Lernen Sie, besser mit knappen Ressourcen und Energie umzugehen, um Kosten zu senken und ausreichend Material zur Verfügung zu haben.
Die Kenntnis der Qualifizierungsbedarfe ist eine wichtige Basis für die Entwicklung von Qualifizierungskonzepten. Mit unserem Tool “Prosperkolleg-Canvas” lassen sich Ausgangslage und Ziele erfassen und daraus geeignete Qualifizierungskonzepte ableiten.
Wir haben für Sie ausgewählte Qualifizierungsangebote zusammengestellt und eigene Infos zum Einstieg erstellt. Die Spannweite reicht von Webartikeln, über Podcasts, Videos und (Mini-)Games bis hin zu umfassenden (Online-)Kursen. Schauen Sie mal rein und finden Sie das für Sie passende Format.
Unter dem Motto “Train-the-Trainer” haben wir Konzepte zur Schulung von Berater:innen und weiteren Multiplikatoren der Circular Economy entwickelt, etwa aus der Innovations- und Wirtschaftsförderung.
Erhebung von Qualifizierungsbedarfen
Tel.: +49 208 88254 877